Fix für Probleme der Bildqualität mit externem Monitor an einem Apple MacBook

AppleHilfe Header
AppleHilfe Header

Wer einen externen Monitor an sein MacBook anschließt und dann eine sehr verschwommene Schrift hat (wie auf dem Bild unten), dem könnte dieser Link helfen:
http://www.ireckon.net/2013/03/force-rgb-mode-in-mac-os-x-to-fix-the-picture-quality-of-an-external-monitor

Bei meinem MacBook Pro 13″ aus dem Jahre 2015 und einem mittels HDMI angeschlossenen HP LP2575w Monitor unter El Captain (10.11) hat es zumindest geklappt. Wurde der Monitor an den DisplayPort angeschlossen, gab es dieses Problem zwar nicht, aber den brauche ich gelegentlich für einen anderen, parallel angeschlossenen PC. Zudem hatte ich den Fix schon mal unter OS X Mavericks (10.10) erfolgreich eingespielt. Mit dem Update auf El Captain muss es aber leider wiederholt werden.

Verschwommenes Bild und Schrift an einem HP LP2475w als externer Monitor eines MacBook
Verschwommenes Bild und Schrift an einem HP LP2475w als externer Monitor eines MacBook

Zum Vergleich ein Bild ohne diese Probleme.
Zum Vergleich ein Bild ohne diese Probleme.
Categories: Lifehacks, Technologie
Michael

Written by:Michael All posts by the author

Ich schreibe und poste hier zu Themen, die mich seit jeher privat als auch beruflich interessieren und begleiten. [Mehr über mich]

Diese Website verwendet Cookies.

Ich nutze nur technisch notwendige Cookies. Details dazu hier in der Datenschutzerklärung. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehe ich davon aus, dass du damit einverstanden bist. Falls nicht, bist du hier falsch.