Video: Kollaboratives & interaktives Computer Game gesteuert vom Publikum

In diesem Video sieht man ein Jump & Run Computerspiel, bei dem die Spielfigur vom Publikum durch Lärm machen, Klatschen oder die Veränderung der Tonhöhe gesteuert wird. Zu sehen ist das Intro in dem, dem Publikum gezeigt wird, wie die Spielfigur Spiky zum Laufen, Springen und Fliegen gebracht werden kann, sowie das erste Level. Level zwei und drei wurden leider nicht aufgezeichnet. Coole Idee, wie ich finde. Das Design erinnert mich ein bisschen an dieses Video von Architecture in Helsinki:

Ab etwa 00:54 tritt in dem Video von Architecture in Helsinki auch noch eine goldene Figur mit brennenden Haaren auf, die der Spielfigur Spike bis auf die Farbe sehr ähnlich sieht …

Categories: Kommunikation, Netzwelt, Technologie
Michael

Written by:Michael All posts by the author

Ich schreibe und poste hier zu Themen, die mich seit jeher privat als auch beruflich interessieren und begleiten. [Mehr über mich]

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Cookies.

Ich nutze nur technisch notwendige Cookies. Details dazu hier in der Datenschutzerklärung. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehe ich davon aus, dass du damit einverstanden bist. Falls nicht, bist du hier falsch.