Dresdner Sehenswürdigkeiten aus der Luft

Unterwegs in Dresden mit der Mavic Pro. Die Vogelperspektive zeigt Dresdens Blaues Wunder, die Elbschlösser, die Schwebebahn und die Elbwiesen.

Der Clip zeigt aber auch die technischen Grenzen der Mavic. So sind die Orbit-Aufnahmen der Brücke auf der rechten Bildseite zum Teil unscharf. Vermutlich ein temporärer Bug der Mavic, denn nachdem zwischenzeitlich Fotos geschossen wurden, ist das Bild wieder ganz flächig scharf. Auch Ruckeln beim Schwenken der Kamera ist mehrfach deutlich zu sehen. Dies hoffe ich in Zukunft unterbinden zu können, indem die Verschlusszeiten mit ND-Filtern verringert werden. Hintergründe erklärt Stephan Wiesner in diesem YouTube Clip:

Mein Clip steht unter der CC BY-NC-SA 4.0 Lizenz. Die Bedingungen findet man hier: https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/deed.de

Aufgenommen im Mai 2017

Categories: Fotografie, IMHO
Michael

Written by:Michael All posts by the author

Ich schreibe und poste hier zu Themen, die mich seit jeher privat als auch beruflich interessieren und begleiten. [Mehr über mich]

Diese Website verwendet Cookies.

Ich nutze nur technisch notwendige Cookies. Details dazu hier in der Datenschutzerklärung. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehe ich davon aus, dass du damit einverstanden bist. Falls nicht, bist du hier falsch.