Gadget Show: Smartphone mit zwei Bildschirmen …

… oder Tablet zum Zusammenklappen? Diese Frage stellt man sich, wenn man die Videos, von dem vorerst nur in den USA erhältlichen, Kyocera Echo anschaut. Ich finde das Konzept des Klappmechanismus sehr beeindruckend. Allerdings ist fraglich, ob diese Konstruktion eine zweijährige Vertragslaufzeit übersteht. Das zumindest meint auch der US-Blog engadget.com in einem ausgiebigen Test des Klapphandys.

Letztendlich findet engadget den Kyocera Echo aber durchaus interessant bzw. nützlich und meint, dass es sicherlich eine Käuferklientel gibt, für den das Klapp-Konzept interessant ist. Vermutet wird auch, dass man in Zukunft noch mehr Dualscreen Smartphones – oder Tablets zum Klappen – sehen wird. Etwa wie das Acer Iconia, von dem ich bereits mal berichtet habe.

Weitere technische Daten auf Deutsch findet man hier bei areamobile.

Dieses Video zeigt, wie man etwa auf einem Display YouTube-Videos betrachten kann und auf dem anderen Bildschirm im Internet surft:

Categories: Netzwelt, Technologie
Michael

Written by:Michael All posts by the author

Ich schreibe und poste hier zu Themen, die mich seit jeher privat als auch beruflich interessieren und begleiten. [Mehr über mich]

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Cookies.

Ich nutze nur technisch notwendige Cookies. Details dazu hier in der Datenschutzerklärung. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehe ich davon aus, dass du damit einverstanden bist. Falls nicht, bist du hier falsch.